Geschäftsinhaber

 

Wir sind ein Unternehmen, das Pflegefachkräfte und Hilfskräfte für Gesundheitseinrichtungen vermittelt. Unser Firmen-Logo besteht aus einem Kreuz und einem Anker. Das Kreuz steht für die christliche Nächstenliebe, der Anker soll Sicherheit und Stabilität symbolisieren. 

 

Es liegt uns am Herzen, dass diese Werte durch unsere Vermittlungsagentur zum Tragen kommen. Unternehmer sollen durch die Vermittlung von gutem, qualifizierten Fachpersonal, zu einem stabilen, zufriedenen Unternehmen kommen.

 

Neue Mitarbeiter sollen sich "gut angekommen" wissen. Wenn Mitarbeiter sich an ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen, werden sie automatisch zu einer Stabilisierung Ihres Unternehmens beitragen.

 

Personelle Ressourcen sind für die Einrichtungen gerade in den nächsten Jahren von entscheidender Bedeutung.

Herr Matěj Tomášek

Matěj Tomášek, 34 Jahre alt,

Ausbildung zum staatlich anerkannten Altenpfleger,

10 Jahre in der Pflege tätig,

Seit 2017 leitender Geschäftsführer.

 

 

"Vor ein paar Jahren machten meine Frau und ich die Erfahrung, uns beruflich nach Deutschland zu verändern. Wir können uns sehr gut hineinfühlen wie es jemanden geht, der diese Überlegung anstellt. Rückblicken können wir sagen:

 

Es war die beste Entscheidung, die wir getroffen haben.

 

Ich habe hier eine Ausbildung zum staatlich anerkannten Altenpfleger absolviert. Meine Deutschkenntnisse waren eher mittelmäßig. Meine Frau, die schon eine Ausbildung zur Krankenschwester in der Slowakei hatte, musste hier die Berufsanerkennung in Deutschland absolvieren. Dies war auch nicht besonders schwierig. Mit etwas Vorbereitung war es gut zu schaffen. Leider sind wir an keine gute Vermittlungsagentur geraten. Wir bekamen wenig, um nicht zu sagen, keine unterstützende Hilfe. Dies war für uns nicht einfach. Deshalb können wir verstehen, wenn man eine Skepsis gegenüber Agenturen hat. Im Nachhinein müssen wir aber dennoch feststellen, dass unsere großen Ängste unbegründet waren. Aus all diesen eigenen Erfahrungsfundus, können wir Ihnen eine gute Hilfe für den Neustart in Deutschland anbieten. Unsere Landsleute sollen nicht dieselben negativen Erfahrungen machen, die bei uns auch vermeidbar gewesen wären.

 

Dennoch würden wir diesen Schritt wieder gehen.

 

Deshalb bieten wir Ihnen unsere Schritt-für-Schritt Begleitung an."

Herr Michael Seefeldt

Michael Seefeldt, 53 Jahre alt,

Ausbildung zum staatlich anerkanntem Altenpfleger,

Weiterbildung zur staatlich examinierten Pflegefachkraft,

23 Jahren in der Pflege tätig,

davon 8 Jahre in leitender Position mit Personalverantwortung,

Seit 2017 leitender Geschäftsführer.

 

 

"Aus meiner eigenen beruflichen Biografie weiß ich um die Belastungssituation in den Gesundheitseinrichtungen. Die Herausforderung ist groß gutes, qualifiziertes Fachpersonal für seine Einrichtung zu gewinnen. In diesem Bereich möchten wir Ihnen mit unserer Vermittlungsfirma eine Hilfe sein."